Samstag, 5. Juli 2008
Dorffest (Brachiale) am Samstag auf der B.A.L.D., den 05.07.2008
Am Samstag fand zum Höhepunkt von b.a.l.d. das Dorffest (Brachiale) statt. Inmitten der bunten Ansammlung von Hütten, Bühnen und Gärten fanden sich ab dem frühen Abend immer mehr BesucherInnen ein, bis es in der Nacht einige Hundert waren, die dann auch nach Aufgang der Sonne noch nicht müde waren langsam Abschied zu nehmen von b.a.l.d..

Begonnen wurde der Abend von einer öffentlichen Beschimpfung aller Freiwilligen und Weniger-Freiwilligen durch die Mitglieder des Marnic Circus, die von der Spitze ihres Leuchtturms auf die geständigen Sünder herabblickten. Danach wurde es etwas weniger unflätig, wenn auch nicht weniger wortreich. Eine Lesung mit Janine Lancker, Sönke Busch und Oliver Hasemann zog die BesucherInnen auf den Sand vor der Bühne. Mit einsetzender Dunkelheit illuminierten die von Sanne Neumuth präsentierten internationalen Kurzfilme der Future Shorts die Szenerie des Dorfs, das dann mit der einsetzenden Musik schließlich vollständig zum Festplatz mutierte. Untermalt wurde die Party von Feuerjonglage und Feuerwerk, für die Verpflegung sorgte Pizza aus einem in einer Blitzaktion errichteter Lehmofen.

Unser Dank gilt an dieser Stelle der Toleranz der AnwohnerInnen im nicht soweit entfernten Waller Wied.


Bühne

B.A.L.D. Brache als lebendiges Dorf



kurzer Hörfilm

Dank an die freiwilligen HelferInnen...

Welch Vergleich... :-)

Futures Shorts auf der B.A.L.D.

Dank an Ingo!

Futures Shorts im "Überseedorf"



sandfarbender Rollrasen

ausgeruhte Autorinnen und Autoren

Lesung



Öffentliche Beschimpfung von Marnic Circus







Lehmofen vor Container



dr. kayas Behausung

... comment